Einfache Sprache: FairWeg-Festival

von Julia S
22. Mai 2024

Am 22. Juni ist das FairWeg-Festival. Das Festival findet im Palastgarten und im Queergarten statt. Es gibt Info-Stände von Vereinen und Organisationen. An den Ständen gibt es Aktionen zum mitmachen. Im Queergarten steht eine Bühne. Auf der Bühne gibt es Musik und abends ein Quiz. Das Festival beginnt um 11 Uhr morgens. Das Ende ist um 22 Uhr abends.

Im Queergarten gibt es Getränke und Essen. Im Palastgarten gibt es einen Stand mit veganer Pizza.

Musik:

  • Papertones
  • Hanne Kah
  • Alpina Weiss Bescheid
  • Coremy

Barriere-Freiheit

Das Festivalgelände hat keine Treppen oder Stufen. Es gibt Möglichkeiten zum Sitzen:

  • Biertischgarnituren
  • Stehtische
  • Liegestühle
  • Bänke

Neben dem Festivalgelände gibt es eine öffentliche Toilette. Die Toilette ist im Eingang vom Parkhaus Konstantin Basilika. In der Toilette ist eine Behinderten-Toilette, für die Behinderten-Toilette braucht man einen Euro-Schlüssel. Auf dem Festivalgelände gibt es zwei barrierefreie mobile Toiletten.

Weg

Es gibt zwei Bushaltestellen: Mustorstraße und Kaiserthermen. Zu der Mustorstraße fahren die Busse 81, 84 und 85. Zu den Kaiserthermen fahren die Busse 81, 82, 84, 85. Der Hauptbahnhof ist 750m weit weg. Parkplätze gibt es in dem Parkhaus Konstantin-Basilika.

Svantje Hoefert beantwortet Fragen. Svantjes E-Mail-Adresse ist hoefert@la21-trier.de und ihre Telefonnummer ist +49 651 60 344 299.

usercalendar-fullmagnifiercrossmenuarrow-left-circlearrow-right-circle