Kategorien
Allgemein Regional

Tag 3 der Kauf Regional-Woche: Einladung für den 21. August

Heute haben wir am dritten Tag unserer Kauf Regional-Woche etwas ganz Besonderes für euch. Denn: #rlpbewegtwas – und das nicht nur digital, wie gestern mit dem FairWeg-Saisonkalender, sondern auch ganz analog! Deswegen laden wir euch ganz herzlich ein, uns am 21. August zwischen 10 und 14 Uhr am Handwerkerbrunnen in der Trierer Innenstadt zu besuchen.

Wir, das Team der Lokalen Agenda, sind dann mit einer Ausstellung zum World Overshoot Day vor Ort und freuen uns auf spannende Gespräche und einen krönenden Abschluss der Aktionswoche. Außerdem zeigen wir alles rund um FairWeg und erklären, was es mit der Initiative Lieferkettengesetz auf sich hat. Dabei freuen wir uns ganz besonders, dass wir um 12 Uhr mittags Frau Ministerpräsidentin Malu Dreyer und Herrn Oberbürgermeister Wolfram Leibe vor Ort begrüßen dürfen.

Als Zeichen dafür, dass Umwelt und Menschenrechte in den Lieferketten deutscher Unternehmen gesetzlichen Schutz brauchen, möchten wir der Ministerpräsidentin gemeinsam ein Care-Paket übergeben. Darin enthalten sind Infomaterialien, eindrucksvolle Impressionen der teilweise katastrophalen Umstände in den An- bzw. Abbauländern unserer Produkte und konkrete Forderungen, was die Initiative von der deutschen Gesetzgebung fordert. Wir sind sehr froh darüber, dass Frau Dreyer diese Forderungen und Bitten als Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz und Mitglied des Bundesrats nach Mainz und Berlin bringt.

Wir freuen uns sehr auf einen tollen und informativen Tag – und natürlich auf das zahlreiche Kommen vieler FairWeg-Freunde und Unterstützer!

P.S.: Warum nicht mal den Besuch bei unserem Stand mit einem Wocheneinkauf auf dem Wochenmarkt verbinden? Schließlich ist der Viehmarkt gleich um die Ecke und das Gute liegt ja oft so nah!

Von Adrian

Adrian ist seit 2018 bei der Lokalen Agenda aktiv und kümmert sich vor allem ums Kommunizieren guter Sachen. Wichtig sind ihm gutes Essen, Respekt vor der Umwelt und Begeisterungsfähigkeit.