Volles Haus und gute Stimmung beim Agenda-Quizabend im Queergarten

von Lea
13. September 2023

Letzte Woche war es wieder soweit: Unser Agenda-Quizabend, mittlerweile eine feste Institution im Agenda-Kalender, hat wieder stattgefunden. Entstanden aus dem Projekt FairWeg, versprechen die Quizze Spaß und Spannung und ziehen mittlerweile über 100 Gäst:innen an. Mit kreativen Teamnamen wie "die Quizzlestrippen", "Quizteama Aguilera" und "Quizby Bacon but Plantbased" traten 24 Teams im Queergarten des Schmit-Z e.V. gegeneinander an. In Kooperation mit der Heinrich Böll-Stiftung RLP rauchten in fünf Spielrunden die Köpfen, stets im Zeichen von Inklusion, Diversität und Nachhaltigkeit.

Wie gewohnt haben Svantje und Adrian, mittlerweile erprobte Quizmoderator:innen, durch den Abend grführt. Es wurde viel gelacht, gerätselt, aber vor allem auch neues gelernt. Fragen wie: Was versteht man unter dem Begriff "Cyclodance"? oder In welchem europäischen Land gab es in den letzten Jahren die meisten Organspender:innen? ließen die Köpfe der Teilnehmenden rauchen. So konnte in entspannter Atmosphäre Neues dazugelernt werden. Auch die allseits beliebte Musik- und Bilderrunde durfte natürlich nicht fehlen. Unter dem Motto "prominent engagiert" wurden bekannte Persönlichkeiten errätselt, die außerdem auch im Bereich Inklusion und Nachhaltigkeit aktiv sind.

Aufs Siegertreppchen haben es letztlich die vier Teams "Mischmaschviez", "Carnis Lupus fairicus", "Fahrradüberholspur" und die "Allquizzenden" geschafft und konnten neben dem Wanderpokal viele weitere Preise abstauben. Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei dem Wander- und Reiseausrüster Viking Adventures, bei Mondo del Caffé für einen tollen Überraschungskorb, bei der Stadtwerke Trier für die Eintracht-Tickets, bei Christis Eis & Kaffee, beim Weingut Wahlen aus Feyen und der Deli-Stube aus der Palaststraße. Schließlich danken wir natürlich auch dem Schmit-Z e.V., dass wir das Quiz in einer tollen Location wie dem Queergarten ausrichten können und der TUFA für die Technik.

Da uns die große Menge an Teilnehmenden doch auch überrascht hat und wir aus Zeitmangel nicht alle Auswertungen vorlesen konnten, haben wir euch die Ergebnisse der einzelnen Runden, die Pro-Kopf Punktzahlen und die Gesamtpunktzahlen der einzelnen Gruppen nochmal tabellarisch aufbereitet:

Letztlich noch ein großes Dankeschön an alle die dabei waren und den Abend so schön mit uns gefeiert haben! Der nächste Quizabend, dann hoffentlich wieder PROUD des Schmit-Z, ist für Ende des Jahres geplant, genaueres natürlich ganz bald hier auf unserer Website, auf FairWeg und auf unseren Social Media-Kanälen!

Nachhaltig fairanstalten in Trier und Region.
Leitfaden PDF 
Copyright © 2021 fairweg.info
usercalendar-fullmagnifiercrossmenuarrow-left-circlearrow-right-circle Skip to content